Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr da seid!

 

An dieser Stelle möchte ich mich und meine Interessen gerne vorstellen.

Ich bin Steffi - die Juisterin - aufgewachsen auf der wunderschönen Nordseeinsel Juist mit einem Hang zum Meer.

Nach dem Abitur auf dem Festland in Norden ging es für ein paar Monate nach Oakland & San Francisco in Californien.

Danach habe ich 1 Jahr Biologie in Osnabrück & im Anschluss 4 Jahre Pharmazie in Marburg studiert.

Für die erste Hälfte meines Praktischen Jahres ging es noch einmal in die USA, diesmal nach Salt Lake City in Utah.

Inzwischen lebe ich seit 6 Jahren in Berlin & arbeite als Apothekerin in verschiedenen Apotheken.

Zudem habe ich in den letzten Jahren diverse Aus- & Weiterbildungen im Naturheilkundlichen Bereich gemacht.

Ich bin Heilpraktikerin, Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüssler & kenne mich gut mit den Bachblüten aus.

Mein größtes Interesse gilt der gesunden Ernährung. Das heißt für mich vor allem biologisch, fair, frisch, regional & unverpackt. Was die 'richtige’ Ernährungsform betrifft denke ich, dass es wichtig ist, ein gesundes Maß für sich zu finden. Wie schon Paracelsus vor vielen 100 Jahren sagte: Die Dosis macht das Gift. Leider scheint genau das heutzutage für viele Menschen sehr schwer zu sein. Ich persönlich ernähre mich seit Jahren 99% vegetarisch und seit diesem Frühling ca. 80% vegan. Außerdem liebe ich Grüne Smoothies!

Warum ich diesen Blog starte? Na um in meinem Leben mehr das zu tun, was ich liebe. In meinem Fall das Eintauchen in verschiedene Themen eine natürliche Gesundheit betreffend und im besten Fall auch Inspiration für ähnlich Interessierte zu sein und all denjenigen zu mehr Freude und Vitalität in ihrem Leben zu verhelfen.

Ich möchte euch - meinen Lesern - in Zukunft gerne Anregungen geben, wie ihr euer Leben NATÜRLICH GLÜCKLICH & GESUND gestalten könnt.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen meiner Artikel und danke euch herzlich für eure Aufmerksamkeit und euer Interesse!

eure Juisterin - Steffi!

Lade dir hier dein kostenloses E-Book herunter!

Wichtige Tipps für einen gesunden Tag plus 5 leichte & leckere Kurzrezepte!